Der Nikolaus und strahlende Kinderaugen bei der Feuerwehr

Der Nikolaus fühlt sich wohl bei uns!
Der Nikolaus fühlt sich wohl bei uns!

Vergangenen Sonntag durfte die Feuerwehr Zierenberg den Nikolaus beim Befüllen zahlreicher Kinderstiefelchen unterstützen. Unzählige, strahlende Kinderaugen trafen dabei auf den Nikolaus, die vor dem Feuerwehrhaus geparkten Fahrzeuge mit Blaulicht und die großen Helferchen in Feuerwehrmontur. Weihnachtliche Klänge rundeten die freudige Atmosphäre ab.

Nach dem Aufsagen eines Gedichts oder der Übergabe von kleinen Mitbringseln überreichte der Nikolaus den kleinen Jungen und Mädchen eine süße Überraschung.

Im Anschluss durften die Kinder und Eltern einen Blick in die großen roten Autos unserer Feuerwehr werfen und auf den Sitzen der Fahrzeuge Platz nehmen. Auch die Weitergabe von Wunschzetteln an den Weihnachtsmann versprach der Nikolaus den Kindern. Nach Rücksprache mit ihm hat er dieses Versprechen bereits mit großer Freude erfüllt. Ebenso wurde mit allerlei Mitbringseln das Feuerwehrhaus geschmückt und glänzt nun im Weihnachtlichen Flair.

 

Die Helferchen und der Nikolaus danken für die vielen schönen Momente und freuen sich auf ein Wiedersehen mit euch!

 

Selbstverständlich hat das Treffen mit dem Nikolaus unter den geltenden Hygienevorschriften stattgefunden.

Alle erkennbaren Personen haben der Veröffentlichung zugestimmt.