Einsatzleitwagen

Neuer Einsatzleitwagen für die Feuerwehr Zierenberg

Heute konnte der neue Einsatzleitwagen (ELW) in Empfang genommen werden. Nachdem eine kleine Abordnung zu dem Hersteller Binz Ilmenau gereist war, nahmen sie das Fahrzeug ab und wurden vom Hersteller in die Technik eingewiesen. Anschließend machten sie sich auf die Rückreise nach Zierenberg.

Gegen 17 Uhr erreichte der ELW dann das Feuerwehrgerätehaus in Zierenberg. Dort warteten bereits einige der Zierenberger Kameradinnen und Kameraden sehnsüchtig auf das neue Fahrzeug.

Nun ist noch ein Teil der Beladung, welche sich seit beinahe dreieinhalb Jahren auf dem Mannschaftstransportwagen (MTW) befindet, auf das neue Fahrzeug zu laden.

In den nächsten Wochen findet verstärkt die Ausbildung auf das neue Fahrzeug statt, damit die Kameradinnen und Kameraden richtig und effizient mit der neuen Technik umgehen können.

Am 09.06.2018 findet die ofizielle Fahrzeugübergabe im Rahmen eines Tages der offenen Tür statt. Dort können sich interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger über die verbaute Ausstattung und Technik informieren.