Verabschiedung nach 90 Dienstjahren

Jürgen Kanngießer & Thomas Pfeiffer

Nach 90 Jahren aktivem Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Zierenberg wurden Jürgen Kanngießer und Thomas Pfeiffer im August 2022 von der Einsatzabteilung der Stadt Zierenberg in den wohlverdienten gewünschten Ruhestand verabschiedet. 

In Summe knappe 90 Jahre ehrenamtliche Dienstzeit: Gemeinsam begonnen 1972 als Feuerwehrmänner und über die Jahre an etlichen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen. Aber nicht nur dies. Auch an der standortinternen Ausbildung von neuen Feuerwehr-Einsätzkräften haben sich die beiden stets außerordentlich beteiligt.

 

Am Standort halten sich die Gerüchte, dass Jürgen und Thomas durch ihr hohes Maß an technischem Know-how, der außerordentlichen Ortskenntnis und nicht zu vernachlässigen der überdurchschnittlichen Sozialkompetenz bei neuen Einsatzkräften punkten konnten. Eines steht fest, dies sind nicht nur Gerüchte, sondern Tatsachen. Unzählig viele Besonderheiten, Fähigkeiten, gemeinsame Erinnerungen, Momente und Einsätze könnten hier aufgezählt werden, doch das würde den Rahmen sprengen. 

 

Freiwillig, unentgeltlich und zu jeder Tag- und Nachtzeit. Alleine dieser Zeitraum ist heutzutage schwer vorstellbar, ein solch langer Zeitraum in derselben Institution fast unvorstellbar. 

An dieser Stelle möchten wir uns erneut für Euren außergewöhnlich engagierten Einsatz über die gemeinsamen 90 Jahre in der Feuerwehr Zierenberg bedanken!