Verabschiedung nach 41 Dienstjahren

Volker Ring

Nach 41 Jahren aktivem Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Zierenberg wurde Volker Ring vergangene Woche von der Einsatzabteilung der Stadt Zierenberg in den wohlverdienten gewünschten Ruhestand verabschiedet. 

Nach 41 Jahren ehrenamtlicher Dienstzeit: Im Jahr 1981 in der örtlichen Jugendfeuerwehr begonnen, später als Feuerwehrmann in der Einsatzabteilung und über die Jahre an etlichen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen.

Volker war jederzeit hilfsbereit, hat niemanden im Regen stehen lassen und hat stets kräftig mit angepackt. Unzählig viele Besonderheiten, Fähigkeiten, gemeinsame Erinnerungen, Momente und Einsätze könnten hier aufgezählt werden, doch das würde den Rahmen sprengen. 

 

Freiwillig, unentgeltlich und zu jeder Tag- und Nachtzeit. Alleine dieser enorme Zeitraum ist heutzutage schwer vorstellbar, ein solch langer Zeitraum in derselben Institution fast unvorstellbar. 

An dieser Stelle möchten wir uns erneut für deinen außergewöhnlich engagierten Einsatz über die gemeinsamen 41 Jahre in der Feuerwehr Zierenberg bedanken!

Bis Bald!